Eddersheimer Schule

"Gemeinsam leben und lernen"

Schuljahr 2017/2018

Unsere Tanzwoche

Die Eddersheimer Schule führte  vom 16.03. – 23.03.2018 eine Tanzwoche in Zusammenarbeit mit dem Tanzstudio „Ballatina“ von Frau Stephanie Höll aus Rüsselsheim durch. Jeder Jahrgang  erhält dabei die Möglichkeit,  Einblicke in die Vielfalt der Bewegungsformen des Tanzens zu gewinnen. Das Tanzstudio Ballatina ist spezialisiert auf Kindertanzen und tänzerische Früherziehung.

Neben Koordination und Konzentration  wird besonders viel Wert auf die Freude bei der Bewegung zur Musik gelegt.  Das Selbstbewusstsein  jedes kleinen und großen Tänzers liegt dem Tanzstudio sehr am Herzen. Am 23.03.2018 fand die Tanzwoche mit diversen Tanzpräsentationen einzelner Klassen in der Turnhalle ihren Abschluss.

"Spielen macht Schule" - Bericht aus dem Hattersheimer Stadtanzeiger

3. Platz beim Basketballfest

Handballwoche - Bericht aus dem Höchster Kreisblatt

Kinderparlament - Bericht aus dem Hattersheimer Stadtanzeiger

Rezertifizierung zur Internet-ABC-Schule

Unser neues Schulemblem

„Bei Nacht und Nebel“ war es endlich soweit. Die zwei Künster aus Hattersheim erschienen zum Malen des Logos der Eddersheimer Schule über dem Eingangsbereich des Hauptgebäudes. Mit dem Beamer wurde das Logo gegen die Wand projeziert und ausgerichtet. Dann ging es los und die zwei Künster skizzierten die Umrisse an die Wand. Abschließend wurde eine weiße Untergrundschicht angebracht, damit im nächsten Schritt die Farben eingefügt werden können.