Weihnachtskonzert

Dank kreativer Inszenierungen und toller Performance konnten wir auch in diesem Jahr ein schönes Weihnachtskonzert genießen. Von Gesang und Rap über den Einsatz von Musikinstrumenten und Alltagsgegenständen bis hin zu verschiedenen Tänzen war alles dabei. Vielen Dank an alle Teilnehmenden und auch nochmal ein großes Dankeschön an den Lions Club für die Spende!

• Publikum_1
  • Publikum_3
  • Begrüßund und Dank_1
  • Klasse E1c_1
  • Klasse E1c und 2c_1
  • Klasse E1c und 2c_2
  • Klasse 2a:b_1
  • Klasse 2a:b_2
  • Klasse 3_1
  • Klasse 3_2
  • Klasse 4_1
  • Klasse 4_2
  • AG Showtanz_1
  • AG Showtanz_2
  • AG Showtanz_3

Internet-ABC-Schule

Wir wurden für das Kalenderjahr 2023 erneut als Internet-ABC-Schule ausgezeichnet.

Adventsmarkt

Am 1.12.23 fand unser Adventsmarkt statt. Alle Klassen haben fleißig gebastelt und durften ihre Meisterwerke stolz verkaufen. Der Andrang war riesig!

Draußen wurden alle Gäste mit Waffeln, Pommes, Punsch und Glühwein verwöhnt. Der Erlös wird für unser Zirkusprojekt genutzt. Ein großes Dankeschön geht an FESCH und alle anderen fleißigen HelferInnen!

• Adventsmarkt d
  • Adventsmarkt a
  • Adventsmarkt b
  • Adventsmarkt c
  • Adventsmarkt e
  • Adventsmarkt f
  • Adventsmarkt g
  • Adventsmarkt h
  • Adventsmarkt i
  • Adventsmarkt j
  • Adventsmarkt k
  • Adventsmarkt l
  • Adventsmarkt n
  • Adventsmarkt o
  • Adventsmarkt p

Lesung Hr. Bombelmann

Am Mittwoch  dem 1.11.2023 fand bei uns an der Eddersheimer Schule ein besonderer Lesevormittag statt:

Wir hatten Herrn Wolfgang Lambrecht, den Autor der "Herr Bombelmann" - Bücher zu Besuch. Herr Lambrecht las jeder Klassenstufe Geschichten aus seinen Herr Bombelmann" - Büchern vor. So erfuhren die E1er, E2er und 2. Klassen, wie Herr Bombelmann dem Maulwurf zu einer Brille verhalf.  Die Klassen 3. und 4. erfuhren, wie Herr Bombelmann einen besonderen Zaubersee entdeckte und in vergangene Welten eintauchen konnte. Eine Fragerunde an Herrn Lambrecht rundete jede Lesestunde ab und wurde von den SchülerInnen fleißig genutzt.
Alle kleinen und großen Zuhörer hatten viel Freude an der lebendigen und mit viel persönlicher Ansprache gespickten Vorlesung von Herrn Lambrecht und sind sich einig: Das war ein toller Vormittag, den wir sehr gerne wiederholen. Wir freuen uns darauf!

• Herr Bombelmann b
  • Herr Bombelmann k
  • Herr Bombelmann c
  • Herr Bombelmann g
  • Herr Bombelmann a
  • Herr Bombelmann d
  • Herr Bombelmann e
  • Herr Bombelmann i

Neues Schullogo

Die Biber, Robben und Pinguine haben vor ihrem Abschluss ihre Handabdrücke auf unserem Schullogo verewigt. Nach den Sommerferien durften nun auch die Klassen E1 bis 4 ihre Handabdrücke setzen.